Für Anwälte - Limburger Anwaltverein e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Im Limburger Anwaltverein sind über 120 Anwältinnen und Anwälte zusammengeschlossen. Wir sind ein kleiner Teil des Deutschen Anwaltvereins, in dem über 60.000 Kolleginnen und Kollegen in 253 lokalen Anwaltsvereinen aktiv sind.

Wir kämpfen für die Interessen der Anwaltschaft. Wir sind die freie Stimme der Anwaltschaft. Wir setzen uns für die Interessen aller Anwältinnen und Anwälte ein. Die für uns zuständige Rechtsanwaltskammer am Main begleiten wir konstruktiv, aber auch kritisch.

Wir stehen für Recht und Freiheit und Demokratie. Wir streiten für Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Menschenrechte in Europa. Wir verteidigen die von uns im 19. Jahrhundert errungene Freiheit und Unabhängigkeit der Anwaltschaft. Wir kämpfen für den Zugang aller zum Recht.

Wir sind das größte Anwaltsnetzwerk. Wir bieten Anwältinnen und Anwälten Plattformen für Vernetzung, Fortbildung und Engagement. Wir bringen die Anwaltschaft in all ihrer Vielfalt zusammen.

Wir unterstützen Anwältinnen und Anwälte. Für (fast) alle unternehmerischen, organisatorischen und persönlichen Fragen des Anwaltsberufs hat der Deutsche Anwaltverein eine Lösung.

Wir wollen alle für den Anwaltsberuf begeistern. Wir fördern den Nachwuchs. Anwaltliche Berufsausübung ist keine Frage des Geldes, der sexuellen Identität, der Herkunft oder einer Behinderung. Wo es Benachteiligungen gibt, wollen wir sie beseitigen. Dafür setzen wir uns ein.

(nach Leitbild des Deutschen Anwaltvereins und seiner Mitgliedsvereine)

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Werden Sie als Anwältin oder Anwalt Teil unserer Gemeinschaft.