Fortbildung - Limburger Anwaltverein e.V.

Aktuelles Fortbildungsprogramm des Limburger Anwaltvereins 2024:
(weitere Veranstaltungen werden noch folgen)

Nach zwei Jahren erheblicher Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie möchte der Limburger Anwaltverein Sie namens des Vorstandes einladen, wieder Fortbildungsveranstaltungen des Limburger Anwaltvereins in Präsenz zu besuchen.

Neben der fachlichen Weiterbildung ist auch der kollegiale Austausch untereinander immer wieder eine wertvolle Bereicherung, die eine Online-Veranstaltung, auch bei aller technischer Raffinesse, nicht bieten kann. Wir hoffen, ein oder mehrere der vom Limburger Anwaltverein angebotenen Seminare sprechen Sie und/oder Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an, diese zu belegen:

FORTBILDUNG ERB-, FAMILIEN- und STEUERRECHT:
SCHENKEN UND VERERBEN - AKTUELLE PRAXIS AUS ZIVIL- UND STEUERRECHTLICHER SICHT

REFERENT Dr. Ulf Gibhardt, Rechtsanwalt und Notar, Steuerberater, Diplom-Kaufmann, Frankfurt a.M.

Mittwoch, 24.04.2024, 13.00 – 18.30 Uhr

zum Info-Flyer             zur Anmeldung

FORTBILDUNG GEBÜHRENRECHT:
RVG aktuell - für Rechtsanwälte und Mitarbeiter

Das Seminar behandelt die neuesten Entwicklungen im anwaltlichen Vergütungsrecht. Es umfasst Themen wie Kostenerstattung, Streitwertfragen, Rechtsschutzversicherung und Prozess- sowie Verfahrenskostenhilfe.
Anhand praktischer Beispielfälle wird die aktuelle Rechtsprechung veranschaulicht und auf häufige Fehlerquellen bei der Abrechnung hingewiesen.
Ziel des Seminars ist es, Rechtsanwälten und Kanzleimitarbeitern eine optimale Abrechnung zu ermöglichen und Sicherheit zu bieten, damit keine Gebühren verloren gehen. Dabei geht es insbesondere darum, wie sie in problematischen Abrechnungssituationen gegenüber Mandanten, der Staatskasse und Rechtsschutzversicherern argumentieren können.

REFERENT Norbert Schneider, Neunkirchen-Seelscheid

Freitag, 24.05.2024, 13.00 – 18.30 Uhr

zum Info-Flyer             zur Anmeldung

FORTBILDUNG STRAFRECHT:
Kriminaltechnik und Beweisführung

REFERENT Dr. Heiko Artkämper, Staatsanwalt a.D., Dortmund

Freitag, 21.06.2024, 09.00 – 16.00 Uhr

zum Info-Flyer            zur Anmeldung

Anmeldungen richten Sie bitte frühzeitig an den Schatzmeister des Limburger Anwaltvereins, Herrn Kollegen Tobias Lechner, SLP-Anwälte,
Holzheimer Straße 1, 65549 Limburg oder per E-Mail unter t.lechner@slp-anwaelte.de.